Am gestrigen Sonntag stand das erste Pflichtspiel des Jahres 2024 auf dem Plan. Und "Petrus" meinte es gut mit uns: Bei ca. 12 Grad und strahlendem Sonnenschein konnten wir die Gäste aus Hüpede-Oerie im Rewe Sportpark begrüßen.
Das Spiel ging gut los und nach einer Ecke legte Vize-Captain Lichey per Kopf auf Levon quer, der aus einem Meter nur einschießen musste. Leider wurden wir in der Folgezeit zu passiv und die Gäste kamen zu guten Chancen. In dieser Phase ab Minute 15 können wir uns bei Keeper Max Dostmann bedanken, der mit einigen guten Paraden uns im Spiel hielt und das zu Null fest.
Nach einer guten halben Stunde ließ Marvin eine gute Konterchance aus, jedoch traf wenig später erneut Levon zum 2:0. In der 45. Minute erhöhte Dawid auf 3:0. Doch erneut wurde die vermeintlich sichere Führung nicht in die Pause gebracht und so verkürzten die Gäste auf 3:1. Damit wurden die Seiten gewechselt.
Wir hatten anschließend eine kurze Drangphase zu überstehen, doch die neuformierte Abwehrkette um den starken Jan stand stabil und durch weitere schnell vorgetragene Angriffe konnten zweimal Tim und ein weiteres Mal Dawid den hochverdienten 6:1 Sieg heraus schießen! Weitere Treffer hätten fallen können, jedoch wurden die Konter nicht mehr mit der letzten Schärfe ausgespielt.
Ein gelungener Auftakt mit einer starken Teamleistung und zum Dank ging es einen Platz höher auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Die Gäste stehen weiterhin im gesicherten Mittelfeld, sollten aber vielleicht die Spiele nicht im Vorfeld schon im Kopf gewinnen, einigen Aussagen vor dem Spiel lassen den Schluss zu: Hochmut kommt vor dem Fall...
Trotz einer dominanten Vorstellung in den ersten 20 Minuten konnten wir uns nicht mit einem Tor belohnen. Danach spielte größtenteils nur noch Springe. In den Schlussminuten gab es noch die ein oder andere Chance auf den Ehrentreffer, leider blieb uns dieser verwehrt.