Abenteuersport Barsinghausen­

Sparte Abenteuer- und Wintersport­

­

Herzlich Willkommen! Das aktuelle Anmeldeformular findet Ihr hier: Eintrittserklärung. Einfach das ausgefüllte Dokument Freitag abends bei uns oder in der Geschäftsstelle des TSV Barsinghausen abgeben. Wir freuen uns jederzeit auf neue Gesichter.

Info: Bitte beachtet die aktuell geltenden Coronabedingungen!
Den Zeitungartikel der HAZ (22.11.2021) findet ihr hier.

Navigation: Abenteuersport | Alpenfahrt | Klettern mit Kind


Informationen zu Coronamaßnahmen

Liebe Abenteuersportkids, liebe Eltern,

die Region Hannover hat am 29.11.2021 eine neue Allgemeinverfügung über Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung des Corona-Virus erlassen. Darin wird für die Region Hannover die Warnstufe 2 ausgerufen.

Demnach gilt ab dem 01.12.2021 auch für uns unter anderem die 2G-Plus-Regel. Das bedeutet, dass nur geimpfte oder genesene Personen in die Sporthalle (gilt auch für Begleitpersonen und auf der Tribühne) kommen dürfen, die zusätzlich ein gültiges negatives Testzertifikat gemäß §7 Niedersächsische Corona-Verordnung haben! Davon ausgenommen sind unter anderem Kinder und Jugendliche, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Zusätzlich muss eine Atemschutzmaske mindestens des Schutzniveaus FFP2, KN95 oder gleichwertig richtig getragen werden. Dabei gelten unter andrem folgende Außnahmen:

  • Für Personen die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, ist auch eine medizinische Maske ausreichend.
  • Für Personen die das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, ist auch eine texile Maske nach §4 Niedersächsische Corona-Verordnung ausreichend.
  • Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahr müssen keine Mund-Nasen-Bedekung tragen.

Der Impf- oder Genesenennachweis (oder der Nachweis, dass eine Person nicht geimpft werden darf) und der Nachweiß über eine negative Testung gemäß §7 Niedersächsische Corona-Verordnung muss durch die Personen immer mitgeführt werden. Es ist davon auszugehen, dass seitens der Region und des Landes verstärkt Kontrollen in allen Bereichen durchgeführt werden.

Bleibt gesund! Wir freuen uns, euch Freitag in der Halle zu sehen.

Weiterführende Informationen sind unter anderem hier zu finden:


    Jeden Freitag in der Sporthalle am Spalterhals

    Das Team vom Abenteuersport Barsinghausen ist bekannt dafür, dass sie seit mehr als 20 Jahren jede Woche 80 bis 100 Kinder und Jugendliche zu neuen Abenteuern animieren und gerne mal den Adrenalinspiegel etwas nach oben schrauben. Innerhalb der Schulzeit sind wir Teamer:innen für euch jeden Freitag in der Sporthalle am Spalterhals:

    1. Gruppe: 17.30 Uhr - 18.30 Uhr
    2. Gruppe: 18.30 Uhr - 19.30 Uhr