Abenteuersport Barsinghausen

Abenteuersport Barsinghausen

Sparte Abenteuer- und Wintersport

Willkommen auf unserer Webseite!

Wir sind stolz darauf, dass unser Team vom Abenteuersport Barsinghausen seit mehr als 20 Jahren jede Woche 80 bis 100 Kinder und Jugendliche zu neuen Abenteuern animiert und für einen Adrenalinschub sorgt. Bei uns können die Kinder die acht Meter hohe Kletterwand erklimmen, in luftiger Höhe über schmale Hölzer balancieren, Salti auf dem Trampolin springen oder an einer Seilbahn hängend hinab gegen eine dicke Turnmatte sausen.

Und das Beste: Jedes Mal ist etwas anderes aufgebaut! Unser Programm gibt den Kindern die Möglichkeit, ihre eigenen Fähigkeiten auszuprobieren und ihre Ängste zu überwinden. Für alle, die nicht genug bekommen können, geht es während unserer Alpenfahrt nach Österreich, um dort Bergsteigen zu gehen, Klettersteige zu erkunden und Kletterfelsen unsicher zu machen. Zum Anmeldeformular der Alpenfahrt.

Abenteuersport Barsinghausen
Kletterwand

Information

Diesen Freitag, den 10. Mai, findet aufgrund von Himmelfahrt kein Abenteuersport statt. Nach der Pause sehen wir uns am 17. Mai wieder. Wir freuen uns schon darauf, euch alle zurück in der Halle zu begrüßen! (Stand: 04.05.2024)

Das aktuelle Anmeldeformular findet Du hier: Eintrittserklärung. Einfach das ausgefüllte Dokument Freitag abends bei uns oder in der Geschäftsstelle des TSV Barsinghausen abgeben. Wir freuen uns jederzeit auf neue Gesichter.

Möchtest Du keine News mehr verpassen? Dann melde Dich jetzt für unseren Verteiler an und bleibe immer auf dem Laufenden. Wir halten Dich über wichtige Aktualisierungen, kurzfristige Änderungen und besondere Veranstaltungen wie die Alpenfahrt, Klettern im Ith oder das Elternklettern auf dem neuesten Stand. Kennst Du schon unseren WhatsApp Kanal?


Noch mehr!

Wir bieten den Kindern bei uns nicht nur abenteuerliche Aktivitäten in der Halle, sondern auch in der Natur! Mehrmals im Jahr gehen wir gemeinsam an die frische Luft. Im Sommer steht meist ein Kletterausflug in den Ith auf dem Programm. Doch wer noch mehr Adrenalin sucht, kann einmal im Jahr an unserer Kletterwoche – Alpenfahrt – in den Alpen teilnehmen.

Hier erleben die Teilnehmenden die faszinierende Bergkulisse der Stubaier Alpen hautnah. Dabei wohnen die Teilnehmer auf 2200 Metern Höhe und klettern in atemberaubender Bergkulisse im Fels. Mit erfahrenen Teamer:innen, die sowohl Einsteigern als auch fortgeschrittenen Kletterern wertvolle Tipps geben, ist es eine Reise, die man nicht verpassen sollte. Eine Erfahrung, von der wir immer wieder gerne schwärmen!

Wichtig: Aktuell suchen wir noch Teilnehmer für die Alpenfahrt 2024. Wenn Ihr Kind interessiert ist, sprecht uns gerne an oder schreibt uns eine E-Mail. Wir freuen uns schon jetzt darauf und hoffen, wieder viele junge Abenteurer begrüßen zu dürfen!

Seilbahn
Klettersteig
Klettern

Unser wöchentliches Abenteuerangebot für Kinder

Innerhalb der Schulzeit bieten wir jeden Freitag in der Sporthalle des Schulzentrums Am Spalterhals ein spannendes und abwechslungsreiches Programm an, das kaum zu überbieten ist. Unsere erfahrenen Teamer:innen stehen den Kindern in zwei Gruppen zur Verfügung:

  • 1. Gruppe: 17.30 Uhr - 18.30 Uhr (ab ca. 4 bis 9 Jahren)
  • 2. Gruppe: 18.30 Uhr - 19.30 Uhr (ab 10 Jahren)

Wir sind uns sicher, dass die Kinder bei uns viel Spaß haben und wertvolle Erfahrungen sammeln werden. Übrigens, du musst uns keine E-Mail schreiben, um zu fragen, ob du mit deinem Kind oder deinen Kindern zu uns kommen kannst. Kommt einfach vorbei, probiert es aus und erzähle es gerne weiter! Einen Zeitungsartikel der HAZ vom 22.11.2021 gibt einen weiteren Einblick über uns. Wir freuen uns darauf, eure Kinder bei uns willkommen zu heißen!

Abenteuersport Barsinghausen
Abenteuersport Barsinghausen
Kletterwand

Wenn dir unser Abenteuersport gefällt und du es gerne mit anderen teilen möchtest, würden wir uns sehr über eine Bewertung freuen! Gerne kannst du auch anderen Eltern von uns erzählen und uns weiterempfehlen. Falls du uns Feedback geben oder Ideen mitteilen möchtest, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung. Du kannst uns einfach eine E-Mail senden oder uns ansprechen. Wir sind dankbar für jede Rückmeldung und nehmen Lob genauso gerne entgegen wie konstruktive Kritik.

Euer Abenteuersport-Team