Triathlon

Sowohl Hobbyathleten, die nur an ein oder zwei Wettkämpfen pro Jahr teilnehmen, als auch Ironman/Ironwomen sind bei uns vertreten und willkommen.

Wir sind Triathleten aller Altersklassen mit den unterschiedlichsten Ambitionen. Jeder kennt hier jeden.

Wir trainieren dienstags von 19:30 Uhr bis 21 Uhr und samstags von 9- 11 Uhr im heimischen Deisterbad auf zwei 25 Meter Bahnen. Dienstags liegt der Schwerpunkt auf der Schwimmtechnik, samstags wird "auf Strecke" geschwommen. Trainingspläne werden gestellt, es steht jedoch kein Trainer klassisch am Beckenrand.

Im Sommer und insbesondere in den Sommerferien schwimmen wir im Freiwasser, entweder im Blauen See in Garbsen oder im Mittellandkanal.

Für die zweite Disziplin, dem Radfahren treffen wir uns für gewöhnlich um 10 Uhr an der Altenhofstr. 11 B in Barsinghausen. Von dort geht es gemeinsam in Neigungsgruppen entweder über den Nienstedter Pass oder aber „flach“ durch die Region in Richtung Schaumburg.

Ebenfalls sonntags um 10 Uhr findet der freie Lauftreff der Leichtathletik Sparte des TSV Kirchdorf statt, der wir uns anschließen können. Auch hier wird in Neigungsgruppen im schönen Deister gelaufen.

 

Auch gemeinsame Aktivitäten wie die gemeinsame Teilnahme an Wettkämpfen in der Region oder überregional stehen gehören für uns ebenso zum Programm wie außersportliche Aktivitäten, sei es ein Sommerfest, eine Hawaii Nacht zur Ironman WM oder aber der Saisonabschluss mit einer gemeinsamen Mountainbike Tour und anschließendem gemeinsamen Frühstück oder dem 100m x 100m Jahresabschluss im Schwimmen.

 

Wer Interesse hat kann gerne Kontakt mit uns unter der E-Mail Adresse tsvb-triathlon@t-online.de oder aber über Facebook Seite https://www.facebook.com/TriasBasche aufnehmen.

Wir freuen uns auf euch!